Für nähere Informationen zu diesem System, folgen Sie gerne dem nachfolgenden Link: http://edap-assistant.de/de

Intraoralscan - Der Zahn der Zeit?

Am 27. Februar 2019 fand in den Räumen unseres Labors in Meiningen eine sehr interessante Einführung in die moderne Welt der Abformung statt.

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass einige geschätzte Kunden unserer Einladung gefolgt sind und ihren freien Nachmittag mit diesem aktuellen Thema bei Kaffee, Kuchen und kleinen Häppchen mit uns verbracht haben.

 

Herr Knjasev, CAD CAM-Spezialist der Firma Gerl, konnte in seiner Power Point Präsentation die vielen Möglichkeiten, Vorteile und natürlich auch die sich wandelnde Praxisorganisation sehr schön verdeutlichen.

 

Die Vorstellung des Trios Scanners der Firma 3Shape, mit anschließenden Hands On Übungen an unserem Zahnmodell Anja, gaben einen interessanten Einblick in die digitale Abformtechnik, die selbstverständlich Raum für Diskussionen lässt.

 

Es bleibt spannend ...

 

Wir freuen uns auf die neuen Techniken und sind selbstredend gerne an Ihrer Seite, um weitere Schritte in die Zukunft zu gehen.

 

Ihr Team der ZahnNatur GmbH Bad Kissingen und Meiningen
Februar 2019

Offen für die Zukunft - Investition in Software + Scanner

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Scanner „E3“ der Firma 3Shape.

 

Neben der stark verbesserten Effizienz der Scanabläufe, bietet die neue Technik sicher auch Verbesserungen der Scanqualität.

 

Der E3 scannt beispielsweise auch farbig, was bei Occlosionsprotokollen zu verbesserten Ergebnissen führen kann. Die Artikulator-Optionen ermöglichen das Einstellen der Modelle nach Gesichtsbogen und garantieren somit eine sehr genaue digitale Modellation, welche vor allem bei monolithischen Versorgungen wünschenswert ist.

 

Das Komplette Restaurative Softwarepaket
beinhaltet alle erweiterten Design Modelle, z. B. Abutment Designer, Model Builder, Full Denture uvm., um als digitales Labor alle Materialien und Restaurationsmöglichkeiten anbieten zu können.

 

Das offene System unterstützt Intraoralscans aller wichtigen Drittanbieter.

 

Wir sind also offen für die Zukunft und freuen uns auf den neuen digitalen Workflow, der so vieles vereinfacht.

 

Der Kurs für unser Team fand in diesem Zuge direkt in unseren Laborräumen statt.

 

Ihr Team der ZahnNatur GmbH
Januar 2019

Ausbildung mit Erfolg

Wir gratulieren Anja ganz herzlich zur bestandenen Gesellenprüfung!


Sie hat ihre 3 ½-jährige Ausbildung am Standort Meiningen absolviert und wir freuen uns, sie nun als frisch gebackene Zahntechnikern im Team begrüßen zu dürfen.

 

Ihr Team der ZahnNatur GmbH Bad Kissingen und Meiningen
Bad Kissingen, 27.02.2019

Qualität bis ins Detail - Zertifizierung der NBZI erfolgreich!

Wir möchten für unsere Kunden stets die beste Arbeit leisten - höchste Qualität hat Priorität.

 

Darum gilt für uns bei der ZahnNatur GmbH:
Qualität muss bis ins Detail geleistet werden. Um das zu erreichen, lassen wir uns in regelmäßigen Abständen prüfen.

 

Mit Freude teilen wir Ihnen mit, dass wir, gemäß der Richtlinien der NBZI - Innung des Zahntechniker Handwerks Norbayern,

auch heute wieder die Zertifizierung des QS-Dental erhalten haben!

 

Sie möchten gern wissen, was es damit auf sich hat, wie die für Sie geleisteten Arbeiten davon profitieren?
Gern können Sie hier *klick* Weiteres erfahren.

 

Ihr Team der ZahnNatur GmbH

Bad Kissingen und Meiningen, 17.12.2018

Integration für die Zukunft

Im Handwerk wird es immer schwieriger, Nachwuchstalente zu begeistern. Der Fachkräftemangel steigt und die Versorgung muss natürlich trotzdem gewährleistet werden.

 

Wir gehen einen Schritt in die richtige Richtung – ab dem 01. August begrüßen wir ganz herzlich unseren neuen Auszubildenden Kazim, der am Standort in Meiningen seine 3,5-jährige Ausbildung zum Zahntechniker antritt.

 

Denn wir wissen, die Herkunft ist kein Kriterium für das Können eines Menschen. Schon einmal sind wir diesen Weg gegangen und haben es nie bereut.

 

Integration ist wichtig für unsere Zukunft - Miteinander statt gegeneinander.

 

Ihr Team der ZahnNatur GmbH
Bad Kissingen, 06.08.2018

Wenn Spaß an der Arbeit zu Top-Leistungen führt

Viele Betriebe und Auszubildende sehen den Zwischenprüfungen und den Jahreszeugnissen eher mit gemischten bis negativen Gefühlen entgegen. Es ist eben nicht einfach, das bis hierher gelernte auch erfolgreich abzurufen und umzusetzen.

 

Bei uns wäre diese Sorge jedoch vollkommen unbegründet.
 

Wir sind richtig stolz auf unseren Technikernachwuchs Vanessa:

Ganz herzlich gratulieren wir unserer Auszubildenden zu ihrer Glanzleistung bei den Zwischenprüfungen zur Zahntechnikerin!

 

Mit einem Schnitt von 1,4 können sich ihre Leistungen wirklich sehen lassen! Und auch im Jahreszeugnis konnte sie mit einem sehr guten Schnitt von 1,2 überzeugen.

 

Ihre gute Arbeit zeigt Vanessa natürlich auch bei uns im Betrieb. So kann es weiter gehen.

Die zahntechnische Zukunft kann gern kommen -  für gute Techniker sorgen wir schon heute.

 

Auf eine weiterhin erfolgreiche Ausbildung, liebe Vanessa!

Ihr Team der ZahnNatur GmbH
Bad Kissingen, 06.08.2018

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Gesellenprüfung.

Liebe Paula, liebe Linda Ihr habt Eure Prüfung super bestanden.

 

Wir freuen uns Euch als frisch gebackene Zahntechnikerinnen in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Renovierung 2.0

Zur Übernahme 2015 haben wir die Renovierung der Büro- und Patientenräume vorgenommen. Jetzt sind die Laborräume dran. Wir freuen uns darauf wenn das Chaos ein Ende hat. :)

 

…und noch ein Meister

Ab Januar 2017 bekommen wir in unserem Team eine besondere Verstärkung.

Marco kommt in unser Labor nach Bad Kissingen zurück. Wir freuen uns alle sehr! 

 

Marco hat schon die Ausbildung bei Dellner und Meyer absolviert und diese mit der Gesellenprüfung als Kammersieger hervorragend abgeschlossen.

Die meisten Techniker und einige Kunden kennen Marco also schon aus früherer Zusammenarbeit. 

Nachdem Marco seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden hatte, hat er noch einige Jahre in einem Labor in München in leitender Position gearbeitet.

 

Für seine besondere Leistung wurde er mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.

 

Wir freuen uns neben den persönlichen freundschaftlichen Gemeinsamkeiten auch auf seine Ideen, seine gesammelten Erfahrungen und sein Wissen.

 

ToiToiToi

Dreieinhalb Jahre Ausbildung gehen bald zu Ende. Das hört sich zu Beginn immer sehr lange an und doch vergeht die Zeit rasend schnell. Ihr habt sehr viel gelernt und geleistet!

 

Paula und Linda wir drücken Euch für die Gesellenprüfung ganz fest die Daumen.

 

Endlich!!!! Meisterbrief kann bald an die Wand….

Nachdem Michael Halbig schon im Februar 2016 nach der mündlichen Prüfung die gute Nachricht der bestandenen Meisterprüfung erhalten hat, kam jetzt die schriftliche Mitteilung, dass der Meisterbrief nun im Februar von der Handwerkskammer Thüringen endlich ausgehändigt wird.

 

Der Platz an der Wand ist schon lange frei.

 

Wir freuen uns sehr, dass Michael diese schwierige Prüfung ohne Probleme während der Anfangsphase unserer Geschäftsübernahme gemeistert hat. Er besuchte hierfür sechs Monate die Meisterschule und hatte anschließend sowohl die schriftliche als auch die praktische Prüfung in Erfurt absolviert.

 

Ein Foto mit Meisterbrief wird nachgereicht;).

 

QS- Prüfung in beiden Labors erneut bestanden 

 

Wir freuen uns sehr, dass auch unser Meininger Labor die QS- Prüfung erneut ohne Probleme bestanden hat.

Unser QS- System hilft uns neben den organisatorischen Vorteilen auch bei der Anfertigung unserer qualitativ hochwertigen Arbeiten. Standardisierte Abläufe und Materialien sind gerade in der Zahntechnik sehr wichtig, um die Qualität der individuellen Medizinprodukte zu gewährleisten und Fehlerquellen vorzeitig oder schnell aufzuspüren und zu beheben.

 

Eine besondere Aufgabe im Laboralltag für jeden unserer Mitarbeiter;).

 

Ausbildung ist wichtig!

Die Tradition der Dellner und Meyer GmbH setzen wir selbstverständlich weiter fort.

 

Unser schöner Beruf Zahntechniker/in soll nicht aussterben. Die geringen Löhne bei hoher Anforderung sind sicher auch Gründe für diesen Trend. Schon jetzt ist es sehr schwierig qualifizierte Fachkräfte zu finden. Dennoch gibt es immer weniger Betriebe, die bereit sind junge Schulabgänger auszubilden.

 

Wir freuen uns sehr mit Anja in Meiningen und Vanessa in Bad Kissingen neben der Verstärkung auch frischen Wind und neue Persönlichkeiten in unserem Team begrüßen zu dürfen.

 

Für September 2017 haben wir in Meinigen wieder eine Ausbildungsstelle geplant. Bewerbungen gerne schriftlich an die Meininger Adresse.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Wir freuen uns, dass Felix Gößmann seit 1.3.2015 unser Team als Zahntechnikergeselle verstärkt.

 

 

Felix Gößmann Felix Gößmann

Dellner & Meyer GmbH wird zur Zahn Natur GmbH

mit dem Zahn der Zeit kommen die Veränderungen!

 

Nach über 30jähriger Geschäftstätigkeit der Dellner & Meyer GmbH erfinden wir den Zahn zwar nicht neu, 

wollen aber mit neuen Ideen, unserer Liebe zum Beruf und der längjährigen Erfahrung Ihnen und Ihren Patienten den bestmöglichen Zahnersatz individuell anfertigen. 

 

 

Ab dem 1. Januar 2015 sind wir, Harald Meyer, Christina Meyer und Michael Halbig Ihre neuen und doch schon bekannten Ansprechpartner. In den gewohnten Räumen gemeinsam mit unserem bewährten Team freuen wir uns auf zukünftige Zusammenarbeit.

 

 

Verabschiedung Klaus Dellner

 

Nach über 30jähriger Geschäftstätigkeit der Dellner&Meyer GmbH verabschieden wir uns von Klaus Dellner und wünschen ihm und seiner Frau von Herzen alles Gute für die Zukunft. Vielen Dank für alles!

 

Klaus - Kanter - Preis - "Oscar der Zahntechnik"

 

Christina Meyer belegt den 3. Platz

 

Um den Titel des besten Zahntechnikermeisters eines Jahrgangs geht es bei dem Klaus-Kanter-Preis. Nach 8 Stunden Bewertungsarbeit hatten 14 Juroren der Klaus-Kanter-Stiftung Meisterarbeiten aus allen Teilen der Bundesrepublik zu bewerten.

 

Die Gewinner waren in diesem Jahr alles junge Zahntechniker-Meisterinnen. Die Verleihung dieses besonderen Preises geht über die Übergabe von Urkunden und Preisgelder hinaus - es ist die Botschaft, dass meisterliche Qualifikation im Zahntechniker-Handwerk und das Erreichen des Titels "Meister seines Faches" einmalig auf der Welt ist und Garant dafür, dass hier Zahnersatz auf hohem Niveau gefertigt werden kann.

 

Meister der Zahntechnik gibt es nur aus deutschen Landen und gewürdigt und gefeiert werden sie von der Klaus-Kanter-Stiftung.

 

 

Die Preisträger sind:

                                     1. Platz Christine Amrell, Freiburg

                                     2. Platz Manuela Maurer, Pfullingen

                                     3. Platz Christina Meyer, Bad Kissingen.

 

(Quelle: "ZT-Zahntechniker Zeitung" und "das dental labor")

Auch Betriebsstätte in Meiningen besteht QS- Dental Prüfung erneut.

 

Seit 2010 ist unser Meisterbetrieb als Mitglied der Zahntechniker-Innung Thüringen nach den Kriterien des Qualitätssicherungskonzeptes QS- Dental geprüft. Am 30.04. 2013 überreichte der Innungsvorsitzende ZTM Rainer Junge in den Räumen der Meininger Zahntechnik die Urkunde auf der bestätigt wird, dass der Nachweis in einer Prüfung durch eine externe Prüfkommision erbracht wurde.

 

QS-Dental dokumentiert das Qulitätsversprechen der AMZ Allianz für meisterliche Zahntechnik.

Christina Meyer - Bestmeisterin in Stuttgart geworden.

 

Mit einem Notendurchschnitt von 1,5 war es das erste Mal, dass überhaupt ein

Zahntechniker diese Auszeichnung der Handwerkskammer Stuttgart bekam.

Insgesamt wurden 772  Jungmeister aus 32 Handwerksberufen in den Meisterstand

erhoben.

 

Die 31 Jährige wurde in Bad Kissingen geboren und verbrachte ihre Lehrzeit in einem

großen Würzburger Labor, indem sie nach der Gesellenprüfung als Allroundtechnikerin

weiterbeschäftigt wurde. Eigeninitiativ wechselte sie in ein renommiertes Praxislabor in

Würzburg und konnte dort durch zahlreiche Fortbildungen und ihren persönlichen Einsatz

sehr viel Berufserfahrung im Bereich der Implantatprothetik und des funktionellen

ästhetischen Zahnersatzes sammeln. Berufsbegleitend besuchte sie zwischen 2005

und 2006 die Dolmetscherschule. 2008 übernahm sie die Stelle der Laborleiterin.

Im März 2011 begann die einjährige Ausbildung auf der Meisterschule in Stuttgart.

Nach erfolgreich abgelegter Meisterprüfung erhielt sie erneut eine Festanstellung als

Laborleiterin in ihrem alten Wirkungskreis.

 

Voraussichtlich im März 2013 wird sie das Team der Zahntechnik Dellner + Meyer in

Bad Kissingen mit ihrem Know How verstärken. Darauf freuen sich ganz besonders

die Geschäftsführer Harald Meyer, ihr Vater, und Klaus Dellner mit ihren Mitarbeitern.

QS - Dental Prüfung wiederholt bestanden

 

Seit 2009 ist unser zahntechnisches Labor QS- Dental geprüft.

 

Eine externe Prüfkommission prüft hierbei alle Kriterien des Qualitätssicherungskonzeptes des Fachverbandes VDZI. QS - Dental dokumentiert das Qualitätsversprechen der AMZ Allianz für Meisterliche Zahntechnik.

 

Diese Prüfung muß alle 3 Jahre wiederholt werden. Somit ist unser Labor bis zum 17. März 2015 als QS - Dental geprüfter Betrieb berechtigt die Insignien des Q AMZ zu führen

 

25 Jahre Betriebsjubiläum

Seit 25 Jahren arbeitet Frau Karin Hofgesang in unserer Firma.

 

Klaus Dellner und Harald Meyer bedanken sich bei Ihr für die Treue und den unermüdlichen Einsatz.


Nicht nur Ihre langjährige Betriebszugehörigkeit, sondern auch Verlässlichkeit, große Kompetenz und Ihr guter Geist in all den Jahren wurden und werden von Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie von uns sehr geschätzt.

Druckversion | Sitemap
© 2022 ZahnNatur GmbH | Alle Rechte vorbehalten